Designer


 

Company team

Alvar Aalto

Alvar Alto wurde 1898 in Kuartone, Finnlad geboren. Dank seines einzigartigen Stils und seinen herausragenden Talents zählt Alvar Aalto zu den größten Namen der modernen Architektur und des skandinavischen Designs.

Company team

Aalto+Aalto

ist das Designstudio von Klaus und Elina Aalto das sich auf Produktgestaltung spezialisiert hat. Klaus Aalto wurde 1975 geboren und hat 2007 seinen Master in Möbeldesign an der Kunsthochschule in Helsinki gemacht. 

Company team

Aino Aalto

Die 1894 geborene Aino Marsio nahm 1924 ihre Arbeit in Alvar Aaltos Architekturbüro auf. Die beiden heirateten später und bildeten so eines der bekanntesten Designerpaare der Welt. Bekannt ist Aino vor allem durch Ihre preisgekrönten Gläser.

Company team

Arne Jacobsen

Der aus Dänemark stammende Architekt und Designer Arne Jacobesen gilt als einer der international bedeutendsten Designpioniere des 20. Jahrhunderts. Er arbeitete unter anderem für Fritz Hansen oder Selton und unterrichtete als Professor an der Kunstakademie in Kopenhagen.

 

Company team

Alfredo Häberli

Alfredo Häberli wurde 1964 in Buenos Aires, Argentinien, geboren und zählt heute zu den international etabliertesten Designern. Er arbeitet aus Zürich und verbindet Traditionen mit Innovationen kombiniert mit einer gewissen Energie und Fröhlichkeit.

Company team

Antonio Citterio

Der italienische Designer und Architekt Antonio Citterio wurde 1950 in Meda, Italien geboren. Seine Designs die er für international angesehene Hersteller wie iittala oder Vitra machten Ihn zu einem der angesehensten Designer seiner Generation.

Company team

Bent Krebs

Der aus Dänemark stammende Bent Krebs ist mehr als nur ein Designer, er Existengründer oder Innovator und steht weiterhin für innovatives Möbeldesign und ist unter anderem für Skagerak tätig.

Company team

Hans Sandgren Jakobsen

Hans Sandgren Jakobsen wurde 1963 in Dänemark geboren und studierte nach seiner Ausbildung zum Möbeltischler an der Danish Design School in Copenhagen. Er arbeitete unter anderm für applicata und Skagerak.

 

Company team

Maija Louekari

Maija Louekari ist eine finnische Designerin- Sie wurde 1982 in Oulu geboren und für allem für Ihre Muster für den traditionsreichen Hersteller Marimekko bekannt.

Company team

Miika Mansikkamaa

Miika Mansikkamaa ist kein klassischer Designer er ist ein junger Unternehmer mit Erfindergeist und der Geschäftsfüher vom jungen fninnischen Unternehmen Magisso. 

Company team

Paavo Halonen

Der 1974 in Finnland geborene Paavo Halonen ist ein zeitgenössischer Künstler und Grafikdesigner. Er studierte an der Turku Arts Academy und arbeitet in Helsinki. Er ist bekannt für zahlreiche Design für Marimekko.

Company team

Pentagon Design

Pentagon Design ist eine Agentur die sich auf industrielles Design spezialisiert hat. Das im Jahre 1996 von Finnen Arni und Sauli Suomela gegründete Studio steht für Produkte die durch ihre krative Funktionalität unverwechselbar sind. Unter andrem erfolgte eine Zusammenarbeit mit Fiskars.